Roter Panda

 

Der rote Panda wird auch kleiner Panda genannt. Er ist ca. 120 cm groß, wobei sein Schwanz die Hälfte seiner Körpergröße ausmacht. Sein Lebensraum ist Tibet und die Grenzregionen zu China und Indien. Man schätzt, dass dort mittlerweile weniger als 10.000 Tiere leben. In Deutschland kann man im Aachener Tierpark einen roten Panda sehen. (vgl. Wikipedia, Stand 9.02.2012, http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Panda)

Ende Februar 2012 startet in unseren Kinos der Zeichentrickfilm "Kleiner starker Panda". Die Hauptrollen in diesem Film spielen ein kleiner Pandabär und sein Freund Konfuzius, ein roter Panda. Gemeinsam retten sie alle Tiere, die in einem Tal leben, das durch den Bau eines Staudamms überflutet werden soll.

 

Video von einem Roten Panda in China

 

Video von einem Roten Panda beim Klettern

 

Trailor zum Film kleiner Panda

 

 

Links