Cora und ihre zauberhaften Erlebnisse

Die kleine, etwas ängstliche Cora rettet dem Frosch Felix das Leben. Schade, dass er nicht in ihrem Zimmer wohnen darf, und ihr Freund sein kann. Das wäre Coras größter Wunsch. Und natürlich wäre es toll, wenn Felix sie verstehen und ihr antworten könnte. „Vielleicht werden Märchen manchmal wahr“, denkt Cora und küsst den Frosch. Doch anstatt ihn mit ihrem Kuss in einen Prinzen zu verwandeln, wird sie selbst verzaubert. Für Cora beginnt eine außergewöhnliche Zeit und die aufregenden, zauberhaften Erlebnisse bleiben nicht ohne Folgen.

Coras Abenteuer werden in inhaltlich abgeschlossenen Kapiteln erzählt. Die einzelnen Geschichten eignen sich besonders als Gutenachtgeschichten. Die Lesedauer pro Kapitel beträgt fünf bis maximal zehn Minuten.

Kinderbuch - Cora und ihre zauberhaften Erlebnisse

Illustration  Reto Klindt  Copyright © 2012

Lektorat  Christine Pfeiffer

ISBN  978-3-943712-33-9

Lernen Sie Cora kennen

 

Das Kinderbuch ist in fünf Teilen erschienen

Teil 1 - Kapitel 1-7
Teil 2 - Kapitel 8-14
Teil 3 - Kapitel 14-21
Teil 4 - Kapitel 22-28
Teil 5 - Kapitel 29-35

   Shops

Weitere Informationen zur Geschichte